Schrift-Logo


Kontakt   |   Standorte   |   Impressum   |   Suche:  
Suchen   |   drucken Seite drucken   empfehlen Seite weiter empfehlen

Verein an

PfeilAikido
PfeilBaseball
PfeilBoxen
PfeilFußball
PfeilJudo
PfeilKegeln
PfeilKraftsport / Fitness
PfeilLeichtathletik
PfeilRadsport
PfeilReha-/Behinderten
PfeilRhönrad
PfeilRingen
PfeilRollstuhlsport
PfeilSchwimmen
PfeilStockschützen
PfeilTanzsport
PfeilTennis
PfeilTischtennis
PfeilTurnen
PfeilVolleyball
PfeilWintersport
Abteilungsleitung
Trainingszeiten
Geschichte der Abteilung
Archiv
Kontakt
Seitenanfang nach oben

22.02.09 Rollstuhlsport: Tischtennis Regionalmeisterschaften 2009

Gespielt wird in 5 Wettkampfklassen. Wobei in der Wettkampfklasse 1 die Teilnehmer mit der größten Behinderung spielen. In jeder Wettkampfklasse sind unterschiedlich viele Tickets für die DM zu vergeben. Diese sind abhängig von der Platzierung der bayerischen Teilnehmer bei der letzten Deutschen Meisterschaft.
Alfred Mauritz konnte sich durch seinen 2.Platz wie im Vorjahr direkt zur Deutschen Meisterschaft am 04.04.09 in Bielefeld qualifizieren. Norbert Finger und Marian Horvath erreichten in der Klasse 2 einen 2. und einen 3. Platz.
Da hier aber nur ein Platz frei war, sicherte sich den der Erstpatzierte Otto Vilsmaier aus Plattling. Beide können sich jedoch am nächsten Wochenende in Koblenz doch noch zur DM qualifizieren. Hier kommen Sportler aus ganz Deutschland zusammen um die beiden noch freien Plätze in jeder Wettkampfklasse auszuspielen.
Zu dieser Quali muss auch der Neuling Claudia Franke. Sie war die einzige Frau in Feld. Die Platzierungen der Teilnehmer der Rollsstuhlsportabteilung im Einzelnen:
WK 2: 2. Platz: Norbert Finger, 3. Platz: Marian Horvath (1 freier Platz)
WK 3: 4. Platz: Georg Dietrich (2 freie Plätze)
WK 4: 2. Platz: Alfred Mauritz (2 freie Plätze)
Damen WK 5: 1. Platz: Claudia Franke (kein freier Platz)


ASV Geschäftsstelle - Deininger Weg 78 - 92318 Neumarkt/OPf. - Telefon: 09181 / 406900 (nur Mi/Fr, 17-19 Uhr)