 |
 |
 |
 |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
Willkommen bei der 

Aktuelle Termine der Tanzsportabteilung Blau-Silber
| Termine Tanzsportabteilung |
|

|
 |
Datum
| Veranstaltung
| Ort
| | 09.10. | Deutsche Meisterschaft Junioren und Deutschland-Pokal Senioren III
| Hauptschule West
| | 06.11. | 33. Herbstball
| TSA | | 11./12.12 | Finale des Bayernpokal 2010
| TSA | | 19.12. | Weihnachtsfeier der TSA
| TSA |
|
|
|
| ab Juli 2010 - Tanzsport: Termine des Freitagstanzkreises |
|
|
Ein paar Infos zur Abschluss-Feier und zu den neuen Terminen für den Freitags-Tanzkreis.
Wie jedes Jahr versuchen wir, kurz vor den Ferien eine kleine Abschluss-Feier abzuhalten. Termin ist dieses Jahr der Samstag, 24.07.2010 ab 20.30 im TSA-Saal (wir haben den Samstag genommen, da hier sowieso Übungsparty mit Bärbel Wechselberger ist und dann können wir auch alle gemeinsam feiern!). Wie jedes Jahr bringt bitte Jeder ein bisschen was zum Essen mit, Getränke sind da und dann lassen wir es uns einfach gut gehen. Wir machen vor den Ferien noch zwei Freitags-Termine (mit mir und evtl. Sabine)
- Freitag, 23.07.2010 ab 20.15 und
- Freitag, 30,07.2010 ab 20.15
Es geht nach der Pause wieder weiter am Freitag, 20.08.2010 ab 20.15.
- 20.08. und 27.08. ist „freier“ Tanzkreis mit Georg und Petra.
- Ab 03.09. machen Sabine und ich wieder weiter.
Wir freuen uns auf Euch – bis dann. Thomas
|
|
|
Aktuelle News der Tanzsportabteilung Blau-Silber
| 6. Januar 2008 - Sinsheimer Tanzsporttage |
|

|
 |
Manuela und Michael tanzten am Wochenende bei den Sinsheimer Tanzsporttagen.
Gemeldet waren in der SEN II A über 20 Paare. Leider waren nur 16 Paare am Start. Die Wetterbedingungen (Eisregen) hatten wohl einige abgehalten.
Manuela und Michael konnten sich ins Finale tanzen und entschieden alle fünf Tänze für sich.
Photo: Rommel
|
|
|
| 8. Dezember 2007 - Alexandra und Helmut in Vilnius (Litauen) |
|

|
 |
TSA-Paar in Litauen erfolgreich
Im Dezember fand in der litauischen Hauptstadt Vilnius ein Tanzturnier höchster Rangordnung statt, und zwar die IDSF-Weltmeisterschaft der Amateure in den lateinamerikanischen Tänzen.
Das Neumarkter 10-Tänze-Paar Helmut Harrer und Alexandra Braun, die für die Tanzsportabteilung Blau-Silber im ASV 1860 Neumarkt e.V. tanzen, nahmen dies zum Anlass, kurzerhand einen Flug von München über Frankfurt nach Vilnius zu buchen und sich diesen tänzerischen Leckerbissen anzuschauen. So starteten hier doch die weltbesten Tänzer.
Gleichzeit fanden anlässlich der Weltmeisterschaft Latein mehrere Weltranglisten-Turniere, darunter auch ein Latein- und Standardturnier für das TSA-Paar, statt. Die beiden wollten sich die Gelegenheit auf internationalem Parkett zu starten nicht nehmen lassen und es hat sich gelohnt.
In der Lateinsektion starteten beide mit polnischen, russischen, italienischen, finnischen und deutschen Paaren zusammen und erreichten hier mit dem 8. Platz das Semifinale. Helmut und Alexandra konnten sich mit diesem Ergebnis auf Platz 44 der mit über 230 geführten Paaren in der Weltrangliste vorschieben.
In der Standardsektion konnten sie sich mit Erreichen des 15. Platzes im Turnier auf Platz 277 der mit mehr als 630 Paaren geführten Weltrangliste einreihen.
Siehe auch die News beim LTVB und beim IDSF
|
|
|
| 3.12.207 - Ergebnisse des Bayernpokalturniers 2007 sind online |
|
|
|
|
| 2. Dezember 2007 - Marco und Carolin sind in die B-Klasse aufgestiegen |
|

|
 |
Aufstieg in die B-Klasse
Carolin Teubert und Marco Gmelch tanzten beim Heimturnier in Neumarkt auf den vierten Platz in der C-Klasse Hauptgruppe Latein.
Damit holten sie die restlichen Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse.
Wir gratulieren ganz herzlich! Weiter so!!
(Fotos: Schepp/Gerstner)
|
|
|
|
|

|
 |
Zum Geburtstag Vize-Europameister verschenkt
Christa Gerstner, unsere Schatzmeisterin, feierte am Samstag ihren Geburtstag im Saal der TSA. Und ihr Bruder Thomas überraschte mit einem außergewöhnlichen Präsent:
Er lud das Profitanzpaar Isabel Edvardsson und Marcus Weiß zum Showtanz ein!
Neben einer Show mit den Standardtänzen und deren Kur "Zorro" durfte natürlich der Geburtstags-Walzer nicht fehlen: Marcus und Christa wetteiferten mit Isabel und Werner.
Happy Birthday - Christa
|
|
|
| 22.09.2007 - Sabine und Thomas Nowinski steigen in die S-Klasse Standard auf |
|

|
 |
Sabine und Thomas haben es geschafft!
Bei der Bayerischen Meisterschaft in Unterschleißheim feierten sie den
Aufstieg in die Sonderklasse Standard.
Das ist die "Bundesliga im Tanzsport".
(Foto: Sieber)
Der Aufstieg wurde natürlich gebührend gefeiert. Und weil die beiden in der Sonder-Nutella-Klasse auch mithalten wollen, gibt es das Nutella ab sofort nur noch im Liter-Glas.
Herzlichste Gratulation!
Wir wünschen Euch viel Erfolg und viel Spaß in der S-Klasse!
|
|
|
| 22.09.2007 - Bayerische Meisterschaft der Senioren I Standard |
|

|
 |
Am Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften Senioren I Standard im Bürgersaal Unterschleißheim statt.
In der A-Klasse waren 23 Paare am Start. Mit dabei aus Neumarkt waren:
Alexandra Braun und Helmut Harrer: Platz 7
Sabine und Thomas Nowinski: Platz 5
Gratulation!
Bericht des LTVB zur Landesmeisterschaft
|
|
|
| 16. Sept. 2007 - Sabine und Thomas gewinnen bei den Nordhessischen Tanztagen |
|

|
 |
Das Standard-Turnier in Vellmar war für Sabine und Thomas rundum erfolgreich.
Sie starteten in der SEN I A und erreichten den 3. Platz von 12.
Noch besser lief es danach in der HGR II A: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer und Slowfox gingen an sie. Lediglich im Quickstep mussten sie ein Konkurrenzpaar aus Göttingen vorbei lassen. Im Summe ein prima erster Platz.
Wir gratulieren!!
Alle Ergebnisse beim Veranstalter der Nordhessischen Tanztage.
|
|
|
| 14.-18. August 2007 - GOC Stuttgart |
|

|
 |
Die German Open Championships in Stuttgart fanden vom 14. bis 18. August statt. Über 2500 Teilnehmer tanzten in 32 Wettbewerben. Ausgetragen wurden die Turniere parallel in drei Hallen der Stuttgarter Liederhalle.
Die beiden Neumarkter Paare Margit und Harald Mohr (GOC Senior III Standard) und Alexandra Braun und Helmut Harrer (GOC Senior I A Standard) starteten am Dienstag zeitgleich im "Hegelsaal", bzw. in der "Reithalle".
Margit und Harald Mohr erreichten mühelos die zweite Runde. Zur dritten Runde hat es knapp nicht mehr gereicht. Schließlich war es ein toller 55ter Platz bei 106 Teilnehmern.
Alexandra und Helmut hatten ebenfalls mit harter Konkurrenz zu kämpfen. Auch hier zeigte sich wieder die Dominanz der Italiener im Tanzsport. Unter den besten 13 Paaren (Halbfinale) waren 10 Paare aus Italien! Alexandra und Helmut schafften es in die zweite Runde auf Platz 38 von 67.
Alexandra und Helmut gingen am Mittwoch nochmals an den Start: IDSF Open Senior Latin. Auch hier schafften sie es in die zweite Runde auf Platz 45!
Weitere Infos zur GOC finden sich auf der Webseite der GOC.
|
|
|
| 29. Juli 2007 - Alexandra und Helmut bei der Styrian Open 2007 |
|

|
 |
Alexandra und Helmut starteten am Wochenende beim Weltranglistenturnier "Styrian Open 2007" in Schladming und schafften es in der Klasse Senioren Latein S auf den 15. Platz.
Das war nach Berlin (März 2007) und Linz (April 2007) bereits ihr drittes Weltranglistenturnier. Da sie bei allen Turnieren die zweite Runde erreicht hatten, konnten sie gut Weltranglistenpunkte sammeln. Sie sind nun auf Platz 68 (von 210) der Weltrangliste vorgerückt.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg und drücken Euch die Daumen beim nächsten Weltranglistenturnier am 18. August in Stuttgart bei der GOC.
|
|
|
| 18. Juli 2007 - Fred Greser wurde 60 |
|

|
 |
Die Tanzsportabteilung Blau-Silber gratuliert unserem Ehrenvorstand Fred Greser zum 60. Geburtstag.
Wir wünschen Ihm alles Gute, Gesundheit und noch ein langes Leben.
Happy Birthday
Die Tanzsportabteilung
|
|
|
| 10.06.2007 - Bronze für Margit und Harald Mohr |
|

|
 |
Das Rot-Gold-Casino Nürnberg empfing dieses Wochenende die Standard-Paare der Senioren IV zur Bayerischen Meisterschaft. Das Wetter war allerdings zu schön - es herrschten tropische Temperaturen im Saal. Da werden im Frack sogar zwei Runden anstrengend.
Mit dabei war das Neumarkter Paar Margit und Harald Mohr. Die beiden tanzten ins Finale und erreichten den dritten Platz.
Wir gratulieren ganz herzlich zur Bronzemedaille.
Zum LTVB-Bericht geht's hier.
|
|
|
| 19./20.05.07 - Ein Wochenende - Zwei Meisterschaften |
|

|
 |
Dieses Wochenende fanden zwei Meisterschaften statt. Am Samstag die Deutsche Meisterschaft SEN Latein in Brühl und am Sonntag die Bayerische Meisterschaft der HGR II in Rosenheim.
In Brühl holten Neumarkter Paare in der SEN S Latein prima Ergebnisse:
Sabine und Thomas, Platz 17.-19. von 36
Alexandra und Helmut, Platz 20 von 36
Die Ergebnisliste ist bereits veröffentlicht.
(Bild: die bayerischen Paare in Brühl, von rechts: Alexandra, Helmut, Sabine, Thomas)
Und in Rosenheim lief es noch besser:
Iris und Martin sind Bayerischer Vizemeister in der HGR II S Latein.
Herzliche Gratulation!!!
Am Start waren auch:
Sabine und Thomas, Platz 4 in der HGR II A Latein
Helga und Berndt, Platz 7 in der HGR II B Standard
(linkes Bild: Iris u. Martin, Platz 2;
rechtes Bild: Sabine u. Thomas, Platz 4)
|
|
|
| 12. Mai 2007 - Karin und Albert feiern Aufstieg bei "Hessen tanzt" |
|

|
 |
"Hessen tanzt" ist mit über 7000 Tänzern eines der größten Tanzturniere. Getanzt wird simultan auf 8 Flächen. Viele Infos direkt auf der Hompage von Hessen tanzt.
 |  | Karin und Albert starteten am Samstag und tanzten über 4 Runden ins Finale: Fünfter von 29 in der Sen II C Standard! Und damit haben sie den Aufstieg in die B-Klasse geschafft. Gratulation!! |
|
|
|
| 6.4. - 9.4.2007 - Unsere Paare in Berlin |
|

|
 |
Dieses Jahr ist die TSA beim großen Osterturnier Blaues Band der Spree nicht so stark vertreten wie letztes Jahr. Aber Alexandra und Helmut sind wieder dabei und sorgen für gute Ergebnisse:
SEN I A Standard: 10ter von 46
IDSF SEN I S Latein: 19ter von 35
Oder direkt nachlesen beim Blauen Band.
|
|
|
|
ASV Geschäftsstelle - Deininger Weg 78 - 92318 Neumarkt/OPf. - Telefon: 09181 / 406900 (nur Mi/Fr, 17-19 Uhr) |
|